Klinik Königshof Krefeld

Seit Januar 2015 bin ich wieder an meinen früheren Arbeitsplatz, die Klinik Königshof Krefeld, als Chefarzt zurück gekehrt. Es macht mir große Freude, mit dem Team der Klinik Königshof zu arbeiten, und die Herausforderungen einer modernen psychiatrischen und psychotherapeutischen Versorgung gemeinsam anzunehmen.


Vortragstätigkeit

Ich halte Workshops und Vorträge zu verschiedenen psychopharmakologischen Themen. Primäre Zielgruppe sind Ärzte, Psychologen und andere in der Psychiatrie tätige Berufsgruppen. Wenn Sie Interesse an einem Vortrag oder Workshop haben, treten Sie gerne mit mir in Kontakt.


kbav

Das kbav ist ein verhaltenstherapeutisch orientiertes Ausbildungsinstitut, in dem psychologische Psychotherapeuten und Ärzte in der Weiterbildung Psychotherapie ausgebildet werden. Seit 2007 bin ich hier als Dozent aktiv; seit 2011 bin ich darüber hinaus einer der Ausbildungsleiter des Instituts.


Gutachten

Seit vielen Jahren führe ich psychiatrische Begutachtungen in allen Rechtsgebieten durch. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt gegenwärtig in der qualifizierten Supervision der Weiterbildungsassistenten bei deren Begutachtungen.

Ich bin Gründungsmitglied des Qualitätszirkels Forensische Psychiatrie Nordrhein (QZFPN). In diesem QZ treffen sich regelmäßig gutachterlich aktive Kollegen zur Fortbildung, zum Erfahrungsaustausch und zur Intervision.


NPG

Die Neurologisch-Psychiatrische Gesellschaft Krefeld ist eine Vereinigung von ca. 50 neurologisch, psychiatrisch und psychotherapeutischen Ärzten aus verschiedenen Bereichen der Versorgung, also sowohl Niedergelassene Ärzte, als auch Krankenhaus-Ärzte, als auch Ärzte aus öffentlichen Bereichen wie dem Gesundheitsamt, die sich gemeinsam für eine gute Kooperation und eine moderne Versorgung in Krefeld einsetzen.


DGPPN

Ich bin aktives Mitglied in der DGPPN, der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde.